Prof. Dr. Dr. Wolfgang Jungraithmayr wird an die MHB berufen

Berufung als Universitätsprofessor auf den Lehrstuhl für Thoraxchirurgie an der Medizinischen Hochschule Brandenburg - Theodor Fontane (MHB) und damit verbundener Klinikleitung.

jungraithmayr-wolfgang.jpgProf. Dr. Dr. Wolfgang Jungraithmayr hat in unserer Thoraxchirurgischen Klinik in den vergangenen Jahren einen starken, international sichtbaren experimentellen sowie translationalen Forschungsschwerpunkt in der Transplantations- und Tumorimmunologie aufgebaut.

Per 1. Juni 2017 folgt er nun der Berufung als Universitätsprofessor auf den Lehrstuhl für Thoraxchirurgie an der Medizinischen Hochschule Brandenburg - Theodor Fontane (MHB) und der damit verbundenen Leitung der Klinik für Thoraxchirurgie.

Professor Jungraithmayr wird die erwähnten Schwerpunkte an der MHB einführen und ausbauen und gleichzeitig einen Forschungsanteil am UniSpital Zürich beibehalten.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg!